"Zu neuen Ufern lockt ein neuer Tag."

"Virgin Lands" steht für die Suche nach Neuland, die Entdeckung des Unbekannten. Bei unserer Gründung 1997 waren wir unter den ersten Studios, die Grafiken für Computerspiele entwickelten. Die ständige Weiterentwicklung von Hard- und Software erlaubte uns, neue Wege zu immer ehrgeizigeren Zielen zu finden - und zu expandieren.

Schon nach kurzer Zeit gesellten sich zu den nationalen Kunden auch Firmen aus Übersee wie Atari und Sony. Die Technologien, die wir für Computerspiele entwickelten, ließen sich auch für technische Grafiken und Animationen anwenden - und so boten wir auch auf diesem Feld unsere Dienste an.

Und das mit Erfolg: Zu den mittelständischen Kunden aus der Anfangszeit gesellten sich mittlerweile Weltfirmen. Opel, Siemens oder Bosch Rexroth sind nur ein paar davon. Ein schöner Nebeneffekt unserer Suche nach immer besseren Ergebnissen.

Zahlreiche Preise, wie der Animago, der Award des London Effects & Animations Festival oder des Siggraph Animation Festivals. Auch die Werbung entdeckte uns - und wir mit ihr ein weiteres, uns unbekanntes, aufregendes Land. Wir betraten es, erkundeten seine Möglichkeiten und wurden heimisch. Inzwischen sind wir für große Werbeagenturen wie Jung von Matt oder McCann Erickson tätig.

Wir werden weiterhin Neuland suchen und entdecken, und mit unserer Leidenschaft alles geben, es immer noch ein Stück besser zu machen als beim letzten Mal.

Denn Leidenschaft endet nie.

Unsere Leistungen im Überblick

Virgin Lands entwickelt hochwertige 3D-Animationen und Visualisierungen. Mit unserem eingespielten Team erstellen wir technische Animationen für Industriekunden und Werbeagenturen. Weiterhin sind wir als Outsourcing Studio im Bereich der Computerspiele tätig und erstellen Cinematics, Trailer, Cover-Artworks oder Ingame 2D und 3D Assets. Für die Film- und Fernsehbranche erstellen wir komplette Animationsfilme oder arbeiten auf Wunsch bei Fernseh- und Kinoproduktionen zu. Seit unserer Firmengründung  im Jahre 1997 konnten wir zahlreiche Awards gewinnen, u.a. den Animago, der Award des London Effects & Animation Festivals oder Siggraph Animation Festivals.  Mit unserer Renderfarm, bestehend aus 300 Computern, können wir auch große Projekte schnell und kosteneffizient umsetzen. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Anfrage oder Kostenauskunft. 

  • Trailer / Cinematics
  • TV-Spot-Produktionen
  • 2D und 3D Ingame Assets (Modellierung und Animation)
  • Concept Art, Cover- und Marketing Artworks

Kundenauszug